DPS Buzz Library > Literature Fiction In German 1 > Ausstieg aus dem Hamsterrad: Roman über Gier nach Geld, by Hark Thormählen PDF

Ausstieg aus dem Hamsterrad: Roman über Gier nach Geld, by Hark Thormählen PDF

By Hark Thormählen

ISBN-10: 3740712740

ISBN-13: 9783740712747

Wer kennt sie nicht? Die Gier nach Macht und Geld, aber auch nach Anerkennung, treibt uns an. Nicht nur in Hedgefonds und Großkonzernen ist sie angesiedelt, sondern auch in uns selbst. Selbst in kleinen Firmen begegnet sie uns.
Wer kennt es nicht? Das Streben nach Perfektion und dem ersten Platz zählt, used to be uns in Schule, Studium und recreation vorgelebt wird. Im Beruf wird die Perfektion oft praktischen Zwängen geopfert.
Hauptperson Peter ist Angestellter und strebt in erster Linie nach Anerkennung. Nach dem Studium findet er seinen ersten activity in der Vorausentwicklung eines großen Konzerns für neuartige Multimediageräte. Er will sich beweisen. Die Stimmung in der Entwicklung neuer Multimediasysteme ist getragen durch die Internetblase an den Börsen. Bald wird er als Projektleiter mit der Entwicklung eines neuen structures betraut, welches zur Weltausstellung in Betrieb gehen soll. Sein Arbeitseinsatz und der Termindruck sind hoch. Alles scheint in der Erfolgsspur zu fahren.
Jupp ist Geschäftsführer und strebt nach Macht. Ihm fällt es leicht Menschen und deren Geld für seine Vorhaben zu gewinnen. Er agiert bei einem Zulieferer von Peters Arbeitgeber. Jupp spielt die Stimmung an den Börsen in die Hand. Das Geld der Investoren sitzt locker. Die Ereignisse führen dazu, dass sich die Wege von Peter und Jupp kreuzen.
Gelingt es ihnen, sich von ihrer Gier zu befreien? Welche Konstellationen und Erlebnisse bringt diese Gier hervor? Welche Menschen und Charaktere begegnen Peter auf seinem Weg? Führt berufliches Engagement ins Hamsterrad? Gelingt Peter der Ausstieg?

Show description

Read or Download Ausstieg aus dem Hamsterrad: Roman über Gier nach Geld, Macht und Anerkennung (Peter. Ausstieg aus dem Hamsterrad.) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Download e-book for iPad: Zum römischen Amtsrechte (German Edition) by Ernst Hruza

Zum römischen Amtsrechte via Ernst Hruza. This ebook is a replica of the unique ebook released in 1907 and will have a few imperfections equivalent to marks or hand-written notes.

Get GoodDreams: Wir kaufen deine Träume: (German Edition) PDF

Leah will nicht mehr träumen. Zu sehr treibt sie die Angst um, nicht in die Realität zurückkehren zu können. Ihr Zwillingsbruder Mika versteht Leah nicht. Er ist Profiträumer und verdiente lange mit seinen Träumen Geld. Geld, das die Geschwister dringend für ihren kranken Vater brauchen. Eines Tages erhält Mika eine anonyme electronic mail und damit die probability auf 250.

Das Perikleische Zeitalter, Darstellung und Forschungen - download pdf or read online

Das Perikleische Zeitalter, Darstellung und Forschungen by way of Adolf Schmidt. This e-book is a duplicate of the unique publication released in 1879 and should have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Download e-book for kindle: Reich mir den Apfel, Eva!: Der Sündenfall war ein Glücksfall by Julianne Becker

Used to be wäre passiert, hätte Eva dem Adam auch noch den Apfel vom anderen Baum angeboten? Eine Aufklärung aus der Sicht der Schlange im Garten Eden und was once das alles mit heute und mit den Drachen zu tun hat und wie dieses Wissen unsere Gesellschaft aus der Matrix befreien könnte. Eva hat uns mit ihrem Mut und ihrer Neugier nicht nur eine intelligente Entwicklung geschenkt, nein, ihr ist nun auch noch zu verdanken, dass sich die Menschheit ganz leicht von der Matrix befreien kann.

Extra info for Ausstieg aus dem Hamsterrad: Roman über Gier nach Geld, Macht und Anerkennung (Peter. Ausstieg aus dem Hamsterrad.) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Ausstieg aus dem Hamsterrad: Roman über Gier nach Geld, Macht und Anerkennung (Peter. Ausstieg aus dem Hamsterrad.) (German Edition) by Hark Thormählen


by Kevin
4.4

Rated 4.59 of 5 – based on 18 votes